Neuigkeiten von Oliver Riepan in der JA Mittersteig:

Kontaktverbot mit seiner Partnerin

Die JA Mittersteig hat über Oliver Riepan und seine transsexuelle Partnerin ein Kontaktverbot verhängt – ohne genaue Angabe von Gründen und ohne klare zeitliche Limitierung.

Außerdem hat die Psychiaterin der Justizanstalt in einem Gutachten die sexuelle Orientierung der Partnerin von Oliver angezweifelt.

Oliver und seine Partnerin kämpfen seit 14 Jahren um ihr Recht auf Familienleben und werden in diesem Menschenrecht vom österreichischen Strafvollzug systematisch verletzt.

Schreibt an Oliver und zeigt ihm seine Solidarität!

Schreibt an das Justizministerium und die Verantwortlichen an der JA Mittersteig und fordert die sofortige Aufhebung des Kontaktverbots und die zügige Umsetzung der Verpartnerung, die Oliver und seine Partnerin beantragt haben!

Oliver Riepan

JA Mittersteig

Mittersteig 25

1050 Wien

Hofrätin Dr. Edda BOLTEN (Leiterin der JA)

Dr. Katinka Keckeis (stv. Leiterin der JA)

Dr. Jutta Heilmann (Psychiaterin der JA)

JA Mittersteig

Mittersteig 25

1050 Wien

Justizminister

Dr. Wolfgang Brandstetter

DAS Florian Engel

Bundesministerium für Justiz

Museumstraße 7

1070 Wien

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.